Upcoming Events

Diese Seite zeigt euch alle Events die in naher Zukunft order irgendwann mal auf euch zukommen könnten.

Es sind teilweise nur Ideen, die sich bei genauerer Überlegung als Luftschlösser erweisen, es können aber auch schon fest eingeplante Veranstaltungen sein die schon bald Spruchreif werden.

Falls ihr Ideen habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare setzen.

Auf jeden Fall versuche ich die Seite altuell zu halten.

In Planung: Oktober ’44 – ein WW2 Themenwochenende

Grundsätzliche Idee ist das es ein deutschlandweites Themenwochenende gibt, bei dem jeder Teilnhemer Tabletop Systeme spielt die den 2. Weltkrieg zum Thema haben. Die Ergebnisse der einzelnen Spiele werden gesammelt und beeinflussen den Frontverlauf. Im Prinziep eine Systemunabhängige Kampagne. Im Oktober 44 wurde an vielen Fronten in Europa und im Pazifik gekämpft und es ging für alle Beteiligten um alles.

 

Idee: Aviation Day – Fire in the Skys / Ein Thementag nur mit Fliegerspielen

Eine lokale Veranstaltung bei der jeder Spiele ausprobieren kann die sich um das Fliegen drehen. Vom Doppeldecker (z.B. mit Wings of Glory) moderne Flugzeuge (z.B. Check your 6) bis zu Schlachten im Weltall (z.B. X-Wing, Firestorm Armada) – alles kann mal gespielt werden.